Unsere Hendlsuite XL

 1.995,00

Unsere Hendlsuite XL bietet bis zu fünfzehn Hendln Platz.

***neu: nun sind die Innenwände zur Vorbeugung von Milbenbefall und Schimmel aus hochwertigen, grün beschichteten Tischlerplatten ***

Artikelnummer: suitexl Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Unser Hendlsuite ist gewachsen!
Mit Außenmaßen von 216 x 119 und 3 Sitzstangen bietet die Hendlsuite XL Platz für 12 bis 15 normal große Hendln. Sonst ist alles genau so wie bei der originalen Hendlsuite L für 8-10 Hendln.

Viele EinsteigerInnen in die Hendlhaltung, die mit wenigen Tieren angefangen haben, bekommen nach einiger Zeit Lust auf mehr. Die Beschäftigung mit dem Federvieh lässt bei so manchem Geflügelhalter den Wunsch reifen die eine oder andere Henne, oder Hahn, zusätzlich zu erwerben. Wir haben uns Gedanken gemacht wie wir einen Hendlstall für 12 – 15 Hühner konstruieren, damit er alle Anforderungen an eine artgerechte Tierhaltung erfüllt, stabil und winterfest, aber dennoch kompakt und transportabel ist, und – sehr wichtig – preislich in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

Herausgekommen ist die Hendlsuite XL für 12 – 15 Hendln, eine, wie wir überzeugt sind, sehr gelungene Neuentwicklung. Die Hendlsuite besitzt alle Ausstattungsdetails, die unsere Hendln brauchen und lieben und ist gleichzeitig praktisch und komfortabel für uns HühnerfreundInnen zu bedienen.

Maße und Konstruktion
Außenmaß (L x B x H)   216 x 119 x 148 cm
Platzbedarf  ca. 230 x 130 cm
stabile Holzrahmenkonstruktion, außen Fichte natur,
innen hochwertig Micro Spanplatte mit feuchtigkeits- und schimmelabweisender Beschichtung
***neu: nun sind die Innenwände zur Vorbeugung von Schimmel- und Milbenbefall aus grün beschichteten Spanplatten ***
sauber und glatt damit die Vogelmilbe keine Chance hat
komplett isoliert mit 4 cm Dämmmaterial
Pultdach mit Blechabdeckung
Ausstattung
3 Sitzstangen für  12 – 15 Hendln über einer
ausziehbaren Kotlade auf kugelgelagerten Schienen mit hygienischem Blecheinsatz
Alle Sitzstangen sind mit unserem Bewährten Anti Miben Kit ausgestattet.
Legenest mit von außen bedienbarer Entnahmeklappe
1 Hendleingang mit manuell bedienbarem Schubtürl
1 Stalltüre mit großem Glasfenster
regelbare Lüftungsschlitze vorne und hinten
Wir liefern unsere Hendlsuiten fix fertig zusammengebaut und montiert frei Haus Gehsteigkante. Ihr müsst also keinen komplizierten Bausatz mühsam zusammenbauen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 150 kg