Geschrieben am

Unser Hendlsuite ist gewachsen!

Liebe Hendlfreunde und Freundinnen!

Mit Außenmaßen von 214 x 118 und 3 Sitzstangen bietet die Hendlsuite XL Platz für 12 bis 15 normal große Hendl. Sonst ist alles genau so wie bei der originalen Hendlsuite für 10 – 12 Hendln.

Viele EinsteigerInnen in die Hendlhaltung, die mit wenigen Tieren angefangen haben, bekommen nach einiger Zeit Lust auf mehr. Die Beschäftigung mit dem Federvieh lässt bei so manchem Geflügelhalter den Wunsch reifen die eine oder andere Henne, oder Hahn, zusätzlich zu erwerben. Wir haben uns Gedanken gemacht wie wir einen Hendlstall für 12 – 15 Hühner konstruieren, damit er alle Anforderungen an eine artgerechte Tierhaltung erfüllt, stabil und winterfest, aber dennoch kompakt und transportabel ist, und – sehr wichtig – preislich in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

Herausgekommen ist die Hendlsuite XL für 12 – 15 Hendln, eine, wie wir überzeugt sind, sehr gelungene Neuentwicklung. Die Hendlsuite besitzt alle Ausstattungsdetails, die unsere Hendln brauchen und lieben und ist gleichzeitig praktisch und komfortabel für uns HühnerfreundInnen zu bedienen.

 Maße und Konstruktion

Außenmaß (L x B x H)   214 x 118 x 148 cm
Platzbedarf  220 x 120 cm

Nähere Auskünfte und Besichtigung bei
Stephan und Christa Göd
Josef Gangl Str. 10
3874 Litschau
Tel: 0660/60 38 970
E-Mail: stephan@hendlstall.at
www.hendlstall.at