Unsere Hendlsuite L

 1.785,00

Unsere Hendlsuite L bietet bis zu zehn Hendln Platz.

***neu: nun sind die Innenwände zur Vorbeugung von Schimmel- und Milbenbefall aus grün beschichteten Spanplatten ***

Artikelnummer: suitel Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Neuheit ! Hendlsuite L für 8 – 10 Hendln

Viele EinsteigerInnen in die Hendlhaltung, die mit wenigen Tieren angefangen haben, bekommen nach einiger Zeit Lust auf mehr. Die Beschäftigung mit dem Federvieh lässt bei so manchem Geflügelhalter den Wunsch reifen die eine oder andere Henne, oder Hahn, zusätzlich zu erwerben. Wir haben uns Gedanken gemacht wie wir einen Hendlstall für 8 – 10 Hühner konstruieren, damit er alle Anforderungen an eine artgerechte Tierhaltung erfüllt, stabil und winterfest, aber dennoch kompakt und transportabel ist, und – sehr wichtig – preislich in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

Herausgekommen ist die Hendlsuite für 8 – 10 Hendln, eine, wie wir überzeugt sind, sehr gelungene Neuentwicklung. Die Hendlsuite besitzt alle Ausstattungsdetails, die unsere Hendln brauchen und lieben und ist gleichzeitig praktisch und komfortabel für uns HühnerfreundInnen zu bedienen.

Maße und Konstruktion
Außenmaß (L x B x H)   176 x 116 x 138 cm
Platzbedarf  ca. 200 x 130 cm
stabile Holzrahmenkonstruktion, außen Fichte natur,
innen hochwertig Micro Spanplatte mit feuchtigkeits- und schimmelabweisender Beschichtung ,
sauber und glatt, damit die Vogelmilbe keine Chance hat
***neu: nun sind die Innenwände zur Vorbeugung von Schimmel- und Milbenbefall aus grün beschichteten Spanplatten ***
komplett isoliert mit 4 cm Dämmstoff
Pultdach mit Blechabdeckung
Ausstattung
2 Sitzstangen für  8 – 10 Hendln über einer
ausziehbaren Kotlade auf kugelgelagerten Schienen,
mit Blech ausgekleidet zur einfachen Reinigung.
Legenest mit von außen bedienbarer Entnahmeklappe
1 Hendleingang mit manuell bedienbarem Schubtürl
1 Stalltüre mit großem Glasfenster
regelbare Lüftungsschlitze vorne und hinten
Wir liefern unsere Hendlsuiten fix fertig zusammengebaut und montiert frei Haus Gehsteigkante. Ihr müsst also keinen komplizierten Bausatz mühsam zusammenbauen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 120 kg