Geschrieben am

Herbstliche Fotos im Garten

Auch im Herbst bekommen wir viel Post von euch und diese tollen Fotos dürfen wir teilen!

Mit unserem Hendlzaun, ein paar günstigen Dachlatten und viel Geschick ist in diesem Garten eine Voliere gebaut worden um den Hendln das sichere Hüpfen und Fliegen zu ermöglichen! Und ihnen gefällt’s! Wir freuen uns, vor allem über die Schaukel für die Tiere, was für eine tolle Idee. Habt ihr für eure Hendlscharr was gebastelt? Schreibt uns, wir schicken euch und eure Hendln gerne ein paar Geschenke.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

PS.: Der Herbst ist da und die kalte Jahreszeit beginnt. Wenn ihr euren Hendln etwas gutes tun wollt, schaut euch einmal unsere Hendlheizung an!

Geschrieben am

Hendln sind gar nicht dumm

Verblüfft hat Forscher auch die Fähigkeit zum Täuschen und Tricksen: Unterlegene Hähne locken Hennen mit dem typischen Gebaren bei gefundenem Futter an – allerdings ohne die üblichen „Dok-dok“-Rufe, um den Alpha-Hahn nicht auf das Stelldichein aufmerksam zu machen.

Fazit: Ein Hühnerhirn sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn es nur walnussgroß ist.

Den ganzen Artikel könnt ihr bei Interesse hier lesen: spiegel.de. Wir bedanken uns auch bei der netten Familie die uns dieses Kundenfoto vom Hendlwürfel Deluxe geschickt hat. Wir freuen uns immer über eure Fotos!

Geschrieben am

Freilaufende Hendln

Was für ein lustiges Schild, gefunden bei einer Wanderung am Kahlenberg. Jetzt überlegen wir für eure Hendlställe auch solche Schilder anzubieten, wer interessiert ist, schreibts bei eurer Bestellung dazu und werdet unsere ersten Tester!

Wir werden für euch (und eigentlich hauptsächlich für uns 😍) solche Sticker machen, dann sind ein paar bei jeder Bestellung dabei!
Gerne könnt ihr uns einfach schreiben, am besten mit eurem Lieblingsfoto, wir schicken euch dann so schnell es geht ein Sticker-Care-Paket! 🐣

 

Geschrieben am

Wenn’s mal etwas länger dauert.

Danke danke danke für euer großes Interesse! Gerade im Frühling und Frühsommer gibt es bei uns viel zu tun, da kann es manchmal auch etwas länger dauern. Wir arbeiten auf Hochtouren um eure Bestellungen und auch Fragen abzuarbeiten.

Geschrieben am

Kleintiermarkt in Großrupprechts

Liebe Hendlfreunde,

am kommenden Sonntag werden wir erstmals nach der Winterpause wieder am Kleintiermarkt in Großrupprechts ausstellen. Christa wird auch ihre selbstbemalten Ostereier mitbringen und unsere lustigen
Kuschlhendln aus der Tagestätte Zuversicht in Heidenreichstein freuen sich auf die frische Frühligsluft.


Selbstverständlich gibt es auch unser schickes Hendlloft mit dem elektronischen Hendlstalltürl mit Lichtsensor zu sehen und viele praktische Geflügeltränken und Futterautomaten für alle Hendlfreunde.

Wir freuen uns darauf euch dort wiederzusehen, bis bald!

Geschrieben am

Danke!

Unser Stand auf der Haustiermesse 2018

Danke,
liebe Hendlfreunde und Freundinnen!

Die Wiener Haustiermesse in der Marxhalle war für Hendlstall.at ein riesen Erfolg.
Wir danken all den zahlreichen BesucherInnen unseres Standes, die sich über die Hühnerhaltung im eigenen Garten bei uns informiert haben.

Unser Stand auf der Haustiermesse 2018

Immer mehr Menschen haben es satt industriell erzeugte Eier aus Massentierhaltung zu essen. Die hobbymäßige Haltung von einigen Hühnern im eigenen Garten ist daher voll im Trend.

2 Tage lang konnten sich viele Interessenten über die Haltung, Fütterung und Pflege von Hühnern informieren. Besonders unsere 3 Stallmodelle Hendlloft, Hendlwürfel und Hendlsuite mit den programmierbaren automatischen Roll- und Schiebetüren fanden großes Interesse.

Unser Stand auf der Haustiermesse 2018

Wegen der Vielzahl der Aufträge ersuchen wir unsere KundInnen um Verständnis, dass die Auslieferung der Bestellungen sich um einige Tage verzögern kann.

Unser Stand auf der Haustiermesse 2018