Veröffentlicht am

Hendlgeflüster

Titelbild des Buches "Hendlgeflüster". Claudia Tichy mit einem weißen Huhn am Arm

Unter dem Namen „Hendlgeflüster“ gibt es nun von Claudia Tichy einen reich bebilderten Ratgeber für alle, die ihr Leben mit unserem liebenswerten Federvieh bereichern wollen.
Mit Tipps und Tricks rund um die gefiederten Freunde in der Hobbyhaltung schreibt Claudia Tichy in leicht verständlicher Sprache und flott formuliert über die Einführung in das Hobby der Hühnerhaltung im Garten. Vor allem für Einsteiger ein informeller Leckerbissen, aber auch Fortgeschrittene werden einige wertvolle Anregungen erfahren.

Claudia Tichy ist eine große Freundin des gackernden Hühnervolkes mit langjähriger Erfahrung und erzählt mit großer Begeisterung und viel Herz von ihren Erfahrungen.
Eine absolute Empfehlung <3


HENDLGEFLÜSTER 
Tipps und Tricks rund um deine gefiederten Freunde in der Hobbyhaltung

Neuerscheinung von Claudia Tichy
Eigenverlag, ISBN:978-3-200-09327-0

Informationen | Ratgeber Hendlgeflüster von Claudia Tichy (hendlgefluester.com)

Veröffentlicht am

Ich wollt, ich hätt ein Huhn

Buchempfehlung
Neuerscheinung
Ich wollt ich hätt ein Huhn

Astrid DRAPELA, Biologin, Pädagogin, Hendlexpertin mit Herz und Verstand,
hat ein großartiges Buch über die Geschichte der Mensch-Huhn Beziehung verfasst.
Sie erzählt fesselnd davon wie Hühner ticken, wie sie lernen und mit erstaunlichen Fähigkeiten begeistern.
Ein spannendes Buch mit vielen aufwändig recherchierten Fakten über den neuesten Stand der Forschung
und Antworten auf viele Fragen, die sich manche Hendlfreunde vielleicht noch gar nicht gestellt haben.

Goldegg Verlag
ISBN:978-3-99060-323-9

Veröffentlicht am

Eine Liebeserklärung

Gerade richtig um sich auf den Frühling einzustimmen. Kennt ihr dieses Buch schon?

„So haben Sie Hühner noch nie gesehen!

Dieses Buch zeigt in spektakulären Fotografien, warum Hühner wahre Models und Grazien sind. Spannende Texte erzählen von der Artenvielfalt der Hühner, ihrer Lebensweise und der Geschichte ihrer Liaison mit dem Menschen. Denn eins ist sicher: Unsere tierischen Mitbewohner wurden lange genug unterschätzt.

Eine einzigartige Hommage an die gefiederten Schönheiten.“

Veröffentlicht am

Automatische Hühnerklappe, eine Erklärung

automatischer pförtner hühnerstall

Wie ist das jetzt mit der automatischen Tür für meinen neuen Hendlstall? Wir versuchen euch möglichst einfach und klar zu zeigen was man für seine kleine Hendlscharr braucht und gerade beim Thema automatische Hühnerklappe gibt es da einige Verwirrung.

Im Grunde musst du dir nur zwei einfache Fragen stellen. Die erste lautet „Hab ich einen Stromanschluss im Garten?“. Dadurch ergibt sich dann ob du ein Kabel zur Stromversorgung nutzen kannst oder eine Lösung mit Batterien. Keine Angst, die Batterien funktionieren mindestens zwei Jahre, unsere Systeme sind erprobt und natürlich auch garantiert. Die zweite Frage ist „Steht mein Hendstall an einem besonders dunklen Ort?“. Wir bieten die Möglichkeit die Hendln mit einer programmierbaren Zeitschaltuhr aus ihrem Stall zu entlassen oder über einen Lichtsensor der die Dämmerung am Morgen und Abend erkennt. An besonders dunklen Orten ist eine Zeitschaltuhr zu empfehlen, ansonsten empfehlen wir den Lichtsensor. Es gibt auch eine Fernbedienung für euren Hendlstall und Kombinationslösungen, wenn man Freude an technischen Details hat. Egal welche Technologie, ihr verbindet sie dann einfach mit dem mitgelieferten Rollladen oder unserem Aluschuber. Bei gleichzeitiger Bestellung mit einem Hendlstall bauen wir das gesamte Set kostenlos für euch ein.

Wir haben die Kombinationen zusammengefasst und hoffen diese neue Auswahlfunktion gefällt euch. Über Feedback sowohl zu dieser Erklärung als auch zur neuen Webshop Funktion freuen wir uns immer. Herzlichen Dank und viel Freude beim stöbern.

Wusstest du:
Andere Kombinationen sind auf Lager, bei Bedarf bitte kurz anrufen. Wir haben noch keine neuen Fotos und gerade ist der Fokus auf euren neuen Ställen.

Veröffentlicht am

Bio Magazin über Hendl!

Nachdem wir in Österreich heute wählen waren wollen wir euch etwas zu lesen mitgeben. Das Bio Magazin hat eine Sonderausgabe über Hendlhaltung herausgegeben und es ist wirklich sehenswert geworden. Wenn ihr bei eurer Bestellung im Kommentarfeld fragt senden wir euch ein kostenloses Exemplar des Magazins gleich mit! (solange unser Vorrat reicht 🙂 )

Meine private Hühnerschar
Meine private Hühnerschar

Vor 100 Jahren war sie im Haushalt gang und gäbe – heute erlebt sie ein Revival: die eigene kleine Hühnerschar.

Meine private Hühnerschar
Willkommen im Hühner-Hotel!

Genießt euren Sonntag, viel Freude beim Lesen.