Geschrieben am

Hendlzaun – leicht, flexibel und preisgünstig

Unser Zaun für eure Hühner, Hühnerzaun oder Geflügelzaun.

Wir lieben unsere Hendln im Garten, aber es gibt Zonen, in denen das Federvieh nichts verloren hat. Das liebevoll gepflegte Blumenbeet, das im Schweiße unseres Angesichts mühsam angelegte Gemüsebeet, die Spielwiese, wo die Kinder barfuß laufen, überall dort wollen wir unsere gefiederten Freunde nicht haben.

Um unsere Hendln in die Schranken zu weisen gibt es den leichten, mit wenigen Handgriffen auf- und abbaubaren Hendlzaun von hendlstall.at . Er besteht aus einem sehr reißfesten, stabilen, schwarzen Kunststoffnetz, UV-  und witterungsbeständig, mit 45 mm Maschenweite. Eng genug, dass auch Zwerghendln, Wachteln und Küken nicht durchschlüpfen können.

Die Standardhöhe beträgt 130 cm und ist damit für Hendln ideal geeignet. Geflügelzäune anderer Anbieter sind meistens nur 110 cm hoch, was unserer Meinung nach zu wenig ist. Vor allem kleinere und leichtere Rassen überfliegen diese Höhen ohne Schwierigkeiten. Abweichende Höhen bis 2 m sind auf Wunsch ebenfalls lieferbar.

Dazu empfehlen wir passende, UV stabilisierte, glasfaserverstärkte Kunststoffpfähle, 138 cm hoch, mit Dreieckdoppeltritt und einer 12 cm langen im Boden versenkten Spitze mit Stahlnagel für festen und sicheren Stand. 9 Bandösen und 5 Seilösen dienen zur einfachen und flexiblen Befestigung des Hendlzaunes. Wir empfehlen einen Pfahlabstand von ca. 2,50 m. Der Hendlzaun ist sehr flexibel und formbar, sodass er sich auch unebenem Gelände ideal anpasst, mit herkömmlichen Zeltheringen kann er zusätzlich am Boden fixiert werden.

Die Standardlängen betragen zehn und 25 Meter, auf Wunsch fertigen wir sogar Sonderlängen pro Laufmeter! Wir wünschen euch viel Freude mit unserem neuesten Produkt!